Auch Herren- und Frauenspielbetrieb auf Kreisebene in sofortiger Winterpause

20.11.2023 | Fussball Allgemein
Auch Herren- und Frauenspielbetrieb auf Kreisebene in sofortiger Winterpause

Nachdem heute vormittag bereits die sofortige Winterpause für den Jugendfußball ausgerufen wurde, zieht jetzt der Kreisspielausschuss nach und erklärt die sofortige Winterpause für den Spielbertieb auf Kreisebene.

Dies bedeutet für unsere 2. und 3. Herrenmannschaft, dass die ausgefallenen Spiele erst im neuen Jahr angesetzt werden.
Somit befindet sich für dieses Jahr lediglich unsere 1. Herrenmannschaft noch im Spielbetrieb.

Zur Begründung schreibt der Vorsitzende in seiner Mitteilung an die Vereine:
"Aufgrund des anhaltenden schlechtem Wetters sind die Sportplätze mittlerweise soweit aufgeweicht, dass kein vernünftiger Spielbetrieb mehr möglich ist. Fast überall ist auch kein Trainingsbetrieb mehr möglich. Selbst auf Kunstrasenplätze können teilweise keine Spielewegen erhöhter Rutschgefahr, und der damit verbundenen Verletzungsgefahr, mehr gespielt werden.

Der Kreisspielausschuss hat deswegen beschlossen mit sofortiger Wirkung in die Winterpause zu gehen. Alle noch für dieses Jahr angesetzten Spiele werden von den Staffelleiter/innen abgesetzt und ins kommende Jahr gelegt."

Fußball im Emsland geht ab sofort in die Winterpause | NFV Kreis Emsland (nfv-emsland.de)