Erfolgreiche Ausbildung der D- und C-Schiedsrichter

31.08.2016 | Allgemein
Am vergangenen Wochenende wurden drei Mädels der Damen 2 erfolgreich in der D-Schiedsrichterprüfung ausgebildet. Der erste Teil der Prüfung wurde bereits am Samstag zuvor abgenommen, sodass die Mädels am Freitag nur noch ein Spiel pfeifen mussten. Für diesen Zweck wurde ein kleines Kreisligaturnier in Freren ausgerichtet. Die drei Mädels bestanden ihr Prüfung mit Bravour, sodass sie in der Saison 16/17 mit gültigem Schirischein ihre ersten Punktspiele leiten dürfen. Auch die erste Damen war nicht untätig. Am Samstag stand der Regionspokal an, bei dem sie bereits morgens ihre Fortbildung mit anschließender schriftlicher Prüfung ablegten. Ab dem Mittag hieß es dann in der Halle am Franziskusgymnasium gleichzeitig die praktische Prüfung ablegen, sowie beim Regionspokal selbst eine Mannschaft zu stellen. Diese Aufgaben bewältigten die Mädels sehr souverän, sodass alle 8 Mädels in der nächsten Saison mit einem C-Schirischein die Spielleitung übernehmen. Als Gruppenerster verabschiedeten sich die Mädels aus der Vorrunde und trafen im K.O. Spiel auf die erste Mannschaft von Messingen. Dieses Spiel konnten die Messinger leider für sich entscheiden, dank einer starken Angabenserie von Andrea Driever. Wir kämpften uns dennoch gut wieder an die Messinger ran, doch verloren den Satz mit 25:19. So schieden wir dann als Dritter aus dem Pokal aus. Ganz herzlich möchte ich allen Schiedsrichtern zu den bestandenen Prüfungen gratulieren, sowie der 1. Damenmannschaft zum erfolgreichen dritten Platz.