Relegationsplatz gesichert

27.03.2017 | Allgemein
Relegationsplatz gesichert

Die 1. Damen hat sich am letzten Spieltag in der Saison das Recht zur Qualifikation zum Relegationsplatz gesichert. Mit Aushilfscoach ging es nach Salzbergen. Die Mädels aus Salzbergen hatten rechnerisch auch noch die Chance mit zwei Siegen auf dem 2. Platz in der Tabelle zu landen. So waren wir noch nicht ganz sicher, was uns in Salzbergen erwarten sollte. Der erste Satz war recht knapp und ging mit 25:23 an uns. Im 2. Satz war dann, wie so oft, der Wurm drin und Salzbergen holte sich diesen mit 25:17 Zählern. Trainer M. Hafemann veruschte seine Mädels nochmal zu motivieren. Es war alles drin, wenn nur um jeden Ball gefightet wird!!! So ging dann auch der 3. Satz an uns, mit 25:21 Punkten. Der 4. Satz ging dann noch ein wenig leichter von der Hand. Am Ende stand es dann 25:17 und 3:1 für Freren.

Somit dürfen die Mädels im ersten Spiel der Relegation gegen Lingen in eigener Halle antreten.

Der Sieger aus diesem Spiel spielt dann gegen SVA Salzbergen IV.

Da in Freren sowohl die Relegation zur Bezirksklasse wie auch zur Bezirksliga ausgetragen wird, hoffen wir auf zahlreiche Fans in unserer Halle.