Schwimmwettkampf in Emsbüren 1.9.18

03.09.2018 | Allgemein
Schwimmwettkampf in Emsbüren 1.9.18

Ein super Wettkampftag beim SV Concordia Emsbüren

Durch die Bank weg positiv verlief der Wettkampftag am 01.09.2018. Vierzehn Schwimmer/innen waren mitgereist, um beim schwarz-gelben Nachbarverein in den Kampf um die Medaillen einzugreifen. Und es gelang allen Schwimmern!

Ein unglaubliches Ergebnis: ALLE Schwimmer der SG Freren erreichten mind. 1x das Treppchen und ALLE Schwimmer der SG Freren verbesserten mind. 1x ihre persönliche Bestzeit!

Es nahmen Teil: Pia Gerdes, Sarah Papenbrock, Geburtstagskind Neele Landwehr, Jakob Scheffer, Alina Schiller, Lina Lammerich, Marcel Kielar, Katharina Laumann, Leni Tasche, Kaja Lammerich, Fabian Welzel, Anton Scheffer, die jüngste Sportlerin Hedda Tasche und Jana Schiller.

Das "Sommertraining" auf der 25m- Bahn des Waldfreibades Freren zeigt also Trainingserfolge, die gekonnt in den Wettkampf eingebracht werden konnten.

Hervorzuheben ist die 4x 50 m Freistil Staffel der "Männer": Die vier Sportler waren sich schon beim Einschwimmen einig. Heute kann was erreicht werden! Und sie bewiesen, dass Selbstvertrauen belohnt wird. Mit wirklich bewunderswerten Leistungen schafften Fabian Welzel, Jakob Scheffer, Anton Scheffer und Marcel Kielar den Sprung nach ganz oben: Platz 1 und Gold! Herzlichen Grlückwunsch!

Die wohl spannensten Wettkämpfe folgte am Ende des Tages, als im Jahrgang 2007 männlich ein Wimpernschlag entschied, wer die Goldmedaille auf 50m Schmetterling entgegennehmen durfte. Auch die Mädchen (2007) machten es spannend. In beiden Läufen konnten sich diesmal Sportler aus anderen Vereinen durchsetzen. Die SG Freren freut sich auf zukünftige Wettkampftage, wo es dann vielleicht andersherum ausgeht?

Ein Dank an alle Beteiligten: An die Sportler für die tolle Präsentation des Vereins, an den Trainer für seinen Einsatz und an die Kampfrichter, die einen super Job machen. Ebenso ein Dank an alle Eltern, die ihre Kinder so toll unterstützen.