Abschied nach 17 Jahren - Uwe Richter nicht mehr Vorsitzender der SG Freren

03.03.2019 | Allgemein
Abschied nach 17 Jahren - Uwe Richter nicht mehr Vorsitzender der SG Freren

Auf der diesjährigen Generalversammlung der SG Freren konnte der 1. Vorsitzende Uwe Richter neben dem Vertreter der Stadt Freren, Bürgermeister Klaus Prekel, den Stellv. Vorsitzenden des NFV Kreises Emsland Heinz-Gerd Evers wieder zahlreiche Mitglieder im Saal Lüns begrüßen.

Im Laufe des Abends wurde Uwe Richter nach 17 Jahren, davon 14 Jahre als 1 Vorsitzender verabschiedet. Da kein neuer Vorsitzender gefunden wurde bleibt die Position im Verein vorerst unbesetzt.
Jörg Evers und Thomas Wempe wurden von der Versammlung neu in den Vorstand gewählt.
Im Laufe des Abends wurde auch immer wieder auf das ehrenamtliche Engagement im Verein aufmerksam gemacht. Vereine leben von ehrenamtlichen Personen, die persönliche und finanzielle Interessen in den Hintergrund stellen um das gesellschaftliche Wohl zu stärken. Es werden gerade im Jugendbereich immer mehr ehrenamtliche Trainer, Betreuer, Fahrer gebraucht. Dieses klappt aber nur, wenn alle an einem Strang ziehen.
Bürgermeister Klaus Prekel ehrte an diesem Abend die erfolgreichen Jugendfußballmannschaften.  Heinz Gerd – Evers ehrte Uwe Richter und Andreas Hennekes für Ihre langjährige Vorstandstätigkeit.
Uwe Richter wurde von der Versammlung zum Sportler des Jahres gewählt. Der Verein bedankte sich mit einem Präsent für den persönlichen Einsatz.
Des Weiteren wurden die Spartensportler des Jahres mit Präsenten bedacht.

Gez. Manfred Engelbertz