Regelungen für Heimspiele

27.08.2020 | Allgemein
Regelungen für Heimspiele

Liebe Anhänger, Freunde und Gönner der SG Freren, liebe Sportfreunde,

nach einer fast halbjährlichen Zwangspause beginnt mit dem Heimspiel unserer 1. Herren-Fußballmannschaft gegen den FC 47 Leschede wieder der Pflichtspielbetrieb.

Dieses ist jedoch nur unter Einhaltung der Corona-Auflagen möglich. Die wichtigsten Regeln fassen wir hier kurz zusammen:

• Der bekannte Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.
  • Wo der Abstand nicht sicher eingehalten werden kann (z.B. beim Einlass, auf dem Weg zu den Plätzen) ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Es empfiehlt sich diesen aufzusetzen, sobald man seinen Platz verlässt.
  • Ab 50 Personen muss jeder Zuschauer sitzen. Die SG Freren hat einige Sitzgelegenheiten im Abstand von 1,50 m vorbereitet. Wir bitten aber darum, dass jeder Zuschauer seine eigene Sitzmöglichkeit mitbringt. Anderenfalls könnte es sein, dass nicht jeder Zuschauer auf das Sportgelände gelassen wird.
  • Ebenfalls ab 50 Personen Es müssen die Kontaktdaten (Name, Adresse und Telefonnummer) aller Zuschauer erfasst und 3 Wochen aufbewahrt werden. Zu diesem Zweck haben wir einen Vordruck erstellt, der das Verfahren vereinheitlicht und vereinfachen soll. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir darum, diesen von unserer Homepage herunterzuladen und ausgefüllt zum Spiel mitzubringen.
    Diese Vordrucke liegen auch am Stadioneingang zum Ausfüllen aus.
  • Die Aushänge am Stadion und Anweisungen des Vorstands sind zu beachten.
  • Es gelten die Vorgaben und Handlungsempfehlungen der Nds. Corona-Verordnung

Wir bitten eindringlich um die Einhaltung der Regeln, damit wir in Zukunft weiterhin Fußballspiele mit Zuschauern durchführen können.

Der Vorstand der Sportgemeinschaft Freren e.V.