Zwei Siege im ersten Heimspiel der Saison 2020/2021!

29.09.2020 | Volleyball Allgemein
Zwei Siege im ersten Heimspiel der Saison 2020/2021!

Mit großen Erwartungen an uns selbst und dem sicheren Gefühl beide Spiele nach Hause zu holen sind wir in den ersten Heimspieltag der Saison gestartet. Doch der Start in diesen Tag lief alles andere als geplant. Gleich der erste Satz lief so gar nicht nach unseren Vorstellungen. Es zeigten sich bei uns Schwächen in fast allen Elementen des Spiels. Besonders durch die schwache Annahme, viele Eigenfehler und durch Abstimmungsprobleme haben wir nicht richtig ins Spiel gefunden. Selbst beim Versuch die Bälle ins gegnerische Feld zu legen, haben wir kein glückliches Händchen bewiesen. Somit ging der erste Satz verdient mit 17:25 an unsere Gäste aus Salzbergen. Nach dem ersten Satz folgte eine deutliche Ansprache an das Team, die alle ein wenig wachgerüttelt hat. Also schüttelten wir uns alle einmal und gingen schon deutlich konzentrierter in den zweiten Satz. Vor allem durch gute Angaben konnten wir den Druck auf den Gegner erhöhen. Die Annahme wurde etwas stabiler, und die Eigenfehler deutlich reduziert, sodass wir diesen Satz mit 25:13 nach Hause holen konnten. Auch die Sätze drei und vier konnten wir dann aufgrund guter Angaben und deutlich weniger Eigenfehlern mit 25:20 und 25:11 für uns entscheiden. Somit fuhren wir unterm Strich, mit mehr Mühe als im Vorfeld erwartet, aber dennoch verdient den ersten Sieg des Tages ein.

Für das zweite Spiel gegen Schapen hatten wir uns dann vorgenommen direkt konzentriert zu starten und die Schwächen aus dem ersten Spiel zu eliminieren. Das ist uns dann auch in vielen Bereichen gelungen. Gleich zu Beginn konnten wird den Druck auf die Gäste aus Schapen durch gute Angaben hochhalten. Die Annahme war schon deutlich stabiler als noch im ersten Spiel, sodass wir unsere Angreifer besser einsetzen konnten und unsere Angriffe ihren Platz im gegnerischen Feld fanden. So gelang es uns den ersten Satz mit 25:13 zu gewinnen. Mit dem ersten Satz in der Tasche, deutlich gestiegener Stimmung im Team und wachsendem Selbstbewusstsein hatten wir dann auch endlich Gelegenheit unseren Nachwuchstalenten aus der zweiten Mannschaft viele Spielanteile zu ermöglichen. Die jungen Talente haben ein bärenstarkes Spiel gespielt und sicherten sich zusammen mit den erfahrenen Spielerinnen verdient den zweiten und dritten Satz mit 25:19 und 25:12 Punkten. Damit haben wir auch das zweite Spiel gewonnen und 6 von möglichen 6 Punkten nach Hause geholt.

Und endlich, nach dem Abbruch der letzten Saison und einer gefühlten Ewigkeit, aber völlig verdient ertönte dann auch in unserer Halle zum ersten Mal in dieser Saison wieder zweimal lautstark *SCHWARZE NATASCHA*. Ach, was war das schön!