GV der SG Freren 2012

28.02.2012 | Allgemein
GV der SG Freren 2012 Auf der diesjährigen Generalversammlung der SG Freren waren traditionell wieder zahlreiche Mitglieder erschienen, trotz des ungünstigen Umstands, dass rund 50 Frerener Fussballfreunde zum BuLi-Spiel nach Gladbach abgereist waren. Vorsitzender Uwe Richter begrüßte im Saal Lüns neben dem Vetreter der Stadt Freren, Bürgermeister Klaus Prekel auch den stellv. Vorsitzenden des NFV-Kreis Emsland, Heinz-Gerd Evers. Da im vergangenen Jahr, neben den vielen sportlichen Aktivitäten, der Tribünenbau am Waldstadion im Focus der SG Freren stand, widmete Uwe diesem auch einen Hauptaugenmerk in seinen Ausführungen. Ob es die vielen privaten Sponsoren, die großartige Spendenbereitschaft der nicht nur im näheren Umfeld ansäßigen Firmen oder die tatkräftige Unterstützungen vieler Helfer und der Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Freren, all diesen brachte er seinen Dank und den seiner Vorstandskollegen zum Ausdruck. Es was schon eine finanzielle, organisatorische und logistische Meisterleistung, die wir alle da bewältigt haben. Am ersten Septemberwochende 2011 ging das Projekt dann mit Gottes Segen in Betrieb. Im Rahmen unseres 90-jährigen Vereinsjubiläums und der schwarz-gelben Nacht wurde die Tribüne dann auch von vielen Sportfreundinnen und -freunden kräftig eingeweiht. Ausläufer fand man noch am anderen Morgen in verschiedenen Stadtteilen wieder. Aus den turnusgemäßen Vorstandswahlen ging unser Sportkamerad, Manfred Engelbertz als neuer 2. Vorsitzender der SG hervor. Martin Lampenschulten, der dem Vorstand 11 Jahre, u. a. als Uwe's Stellvertreter, angehört hatte, stellte sich aufgrund dieser langen Zeit nicht mehr zur Wahl. Udo Ziermann und Ludger Feld schieden aus Zeitmangel ebenfalls aus dem Gremium aus. Timo Nicolaus, Sebastian Meyer, Katja Lammers, Leni Kruip und Steffen Steglich wurden zu Sportlerinnen und -sportler ihrer Abteilungen gewählt und Claudia Stevens errang den Titel zur Sportlerin des Jahres 2011. Bürgermeister Klaus Prekel ehrte im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Freren die A-Juniorenfußballer und die 1. und 2. Volleyballmannschaft der Damen für ihre Erfolge der vergangenen Saison und zeichnete diese mit Flachgeschenken und Urkunden aus. Heinz-Gerd Evers oblag es im Anschluss, Manfred Engelbertz für sein 15-jähriges Engagement in vielen Bereichen der SG und Uwe Richter für seine langjährige, unermüdliche Arbeit im und für den Verein auszuzeichnen. Fotos siehe anhängenden Link!