10 Starter bei der Bezirksschwimmmeisterschaft

08.10.2023 | Schwimmen Allgemein
10 Starter bei der Bezirksschwimmmeisterschaft

10 Starter bei der Schwimm- Bezirksmeisterschaft Weser Ems 2023.
39 Möglichkeiten, sich zu beweisen.
10 Medaillen in Jahrgangswertungen.
Viele Saisonbestleistungen.
Und noch Qualifikationen für die Landesmeisterschaft im November.

All das hielt das Wochenende 7.10/8.10.2023 für die Schwimmer im Nettebad Osnabrück  parat.

Wir freuen uns, dass wir lauter tolle News veröffentlichen können. U.a.: Leni Tasche mit grandioser neuer Bestleistung von 30.58 sec auf 50 m Freistil, Noemi Menard als "Man of the Match"  an Tag 1 (sie  allein erreichte  5 Medaillen). 5x mal Silber, das hat es in der Vereinsgeschichte noch nie gegeben!
Marcel Kielar mit klarem Fokus auf sein Können in Freistil und Schmetterling. Diese  Lagen liegen auch Lina Lammerich, die sich über eine Qualifikation zur Landesmeisterschaft freuen kann (29.29 sec, 50 m Freistil). Hedda Tasche verbesserte ihre Definstrecke bei 200 m Lagen so sehenswert, dass sie sich mit toller Endzeit beschenken konnte und Jana Schiller zeigte  im 2008 Jahrgang, dass sie auf den Sprintstrecken oben mitmischen kann.

Tag 2 gehörte den "Kleinen" . Auch 2 Schwimmerinnen des 2013er Jahrgang waren mit an Board und brachten ihre Starts mit toller Leistung  ins Becken. Die 14 jährige Daphne van Veen trumpfte auf der Kurzbahn mit 37.84 sec bei 50 m Brust als Gewinnerin auf.
Noemi und Lina traten als einzige Freren- Talente auch am zweiten Tag an, und wurden belohnt, es gelangen mehrere Podiumsplätze (Noemi). Fabian Welzel erreichte den Platz 3, Platz 4 und Platz 3 bei seinen Starts.
Herzlichen Glückwunsch.