Schwimmer beim Testwettkampf in Nordhorn

27.03.2022 | Schwimmen Allgemein
Schwimmer beim Testwettkampf in Nordhorn

Die Waspo Nordhorn ludt ein zum 1. Testwettkampf  ins Delphinoh Nordhorn. Die SG Freren musste bedingt durch einige Isolationen mit dezimierter Mannschaft anreisen. 
Die Ergebnisse der  Starterinnen Katharina Laumann und Lina Lammerich entschädigten den mitgereisten Trainer jedoch.
Eine starke 100m Rückenzeit von Lina  reichte der 15 jährigen Sportlerin für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft  in Braunschweig. Auch ihre 100m Schmetterling  erledigte sie im schnellen  Wettkampfbecken mit Bravour. 
Katharina  zeigte den Konkurrenten  wieder einmal, dass man mit  ihr auf der 50 m Bruststrecke immer vorne zu rechnen hat. Sie unterbot ihre bisherige Bestzeit und qualifizierte sich deutlich (!) damit für die Ende April stattfindenden  Landesmeisterschaften.
Bei den 100m Schmetterling der 16 jährigen  Frerenerin fehlte am Ende ein Wimpernschlag  zur Qualifikation,  aber Katharina  schaut mit  guter Performance optimistisch in die nächste Zeit.
Miriam Menke war  als Unterstützer  am Beckenrand dabei, sie studiert in Hamburg und kann nur noch unregelmäßig in Freren sein. Umso schöner, dass es am letzten Donnerstag  klappte.