Armwrestlingabteilung lässt in der Gaststätte Düsing die Muskeln spielen

22.08.2024 | Armwrestling Allgemein
Armwrestlingabteilung lässt in der Gaststätte Düsing die Muskeln spielen

Am 21.09.2024 findet das nächste Armwrestlingturnier in der Gaststätte Düsing in Schapen statt. Ausrichter ist die Armwrestlingabteilung der SG Freren. Voranmelden kann man sich bei Markus Böwing in folgenden Gewichtsklassen: -80 kg, -100 kg und +100 kg, auch unbegrenzte / offene Gewichtsklasse genannt. Um spontanen Anfängern eine faire Chance anzubieten, werden die Gewichtsklassen jeweils in der Newcomer- und der Profikategorie angeboten. Bei den Newcomern handelt es sich um Anfänger, die noch nie am Armwrestlingtisch standen bis zu Beginnern, welche maximal bis zu 2 Jahren diesen Sport betreiben.

Die Spreu vom Weizen trennt sich dann, schnell in der Profiklasse, berichtet Abteilungsleiter und mehrfacher Deutscher Meister Klaus Surmann von der SG Freren, der seit 2018 zum 6 mal ein Armwrestlingturnier ausrichtet.

Dass der Sport voll im Trend ist, merkt man auch an den wachsenden Teilnehmerzahlen der Turniere und der Mitglieder in unserer Abteilung freut sich Surmann. Deshalb haben sportlich Interessierte jeden Alters, ob dick oder dünn, talentiert oder weniger talentiert nun wieder die Möglichkeit als Anfänger oder Quereinsteiger diese Sportart entweder direkt im Turnier oder im wöchentlichen Training in Freren dienstags oder samstags auszuprobieren. Im Verein sind alle Leistungskategorien vorhanden. Vom blutigen jugendlichen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen ist alles in der Abteilung vorhanden und so trainierbar, sodass alle in ihren Kategorien Chancen haben, eine gute Platzierung zu erlangen.

Zusätzlich gibt es diesmal eine Primäre. Da sich auch Frauen im Armwrestlingsport etabliert haben, wird eine Armwrestling Frauenklassen im Turnier integriert.

Wer sich dazu vorbereiten möchte, ist gut beraten Kontakt mit der SG Freren aufzunehmen. Auch spontane Männer und Frauen können sich noch am 21.09.2024 von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr vor Ort nachmelden oder schauen sich das Spektakel erstmal als Zuschauer an. Die Vorkämpfe aller Klassen beginnen um 15.00 Uhr. Der große Showdownbeginnt um 20.00 Uhr, wo die Finalrunden der jeweiligen Klassen stattfinden. Gastwirt Franz- Josef und seine Frau Heike Düsing freuen sich über viele Teilnehmer und Zuschauer und sorgen für das leibliche Wohl. Nachdem die Besten der Besten um die vorderen Plätze gekämpft haben, wird Übergang zum gemütlichen Teil vom Gastwirt eingeläutet.