18 mal Gold für die SG Freren Schwimmer

Am 17.2.2019 gingen 11 junge Sportler und Sportlerinnen in Dalum an den Start und kämpften für den Verein und sich selbst um neue Bestzeiten und Edelmetall im vielen angebotenen Einzelwettkämpfen.
Das Nachwuchsschwimmfest ist jedes Jahr wieder fest im Kalender der SG Freren integriert, da die SG immer wieder junge Talente in ihren Reihen begrüßen kann, die dort den perfekten Start ins Wettkampfgeschehen erleben können.
2019 starteten hier zum ersten mal: Zarminah Scherzai 6 Jahre, Menja Menke 7 Jahre, Noemi Menard 7 Jahre. Eine wirklich tolle Geschichte, gleich drei super Nachwuchssportler!! Und sie zeigten sich unerschrocken und gewannen neben Staffelgold auch in diversen Einzelwettkämpfen. Herzlichen Glückwunsch!
Für die 9 jährigen Starter Jakob Scheffer und Kaja Lammerich ging es zu Beginn des Jahres endlich los mit der 4.Lage; dem Schmetterlingsschwimmen. Sie durften erstmalig über 50 m an den Start gehen und beide konnten ihr Durchhaltevermögen zeigen! Eine tolle Leistung.
Marcel und Fabian dominierten den Jahrgang 2007 und machten auch den Pokal für die beste Einzelleistung (männlich) unter sich aus. Fabian Welzel entschied die Gesamtwertung am Ende für sich.
Nicht minder spannend war es bei den Mädels, wobei Lina Lammerich gegen eine Konkurrentin aus Embüren nur mit 0.6 sec verlor und sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung holte.
Pia Gerdes, für Freren an diesem Sonntag die älteste Starterin hängte sich nach tollen Wettkämpfen und souveränen Leistungen allerhand Edelmetall um. In 4 Wettkämpfen stand sie 4 mal auf dem Treppchen. Das ist super!
Mit Leni Tasche haben wir eine Sportlerin in unseren Reihen, die immer für die oberen Plazierungen gut ist. So auch am letzten Sonntag. 4x Gold über alle 50 m Strecken.