Auszug aus dem Tagebuch von Waldemar Sailer!!!
04.11.2013 |
Fussball Allgemein
Von Beginn an konnte man merken, dass die Jungs heute Lust und Spaß hatten, wieder einmal richtig guten Fußball zu spielen. Nachdem wir uns bei Timo, Christoph und Robert für deren Arbeit bedankt hatten, gab Timo die Aufstellung bekannt: Christoph im Tor ( Note 1+ ), Abwehr: Wladi 2, Leo 2, Hubsi 1, Flo 2, Mittelfeld Danny 3, Stani 3, Timo 3, Markus 1, vorne ich 2, Bobo 1+.
Es war ein super starkes Spiel von beiden Seiten, wobei wir uns mehr Torchancen erspielen konnten. Allerdings erlaubten auch wir uns einige Abspielfehler und agierten in dem einen oder anderen Moment nicht konsequent genug. Ein fälliger Elfmeter wurde uns leider nicht zugesprochen. Und wenn einem selbst das verdiente Tor nicht gelingt, kommt es im Fußball wie es kommen muss: Man bekommt selber ein Gegentor und muss diesem Rückstand hinterher laufen. Wir spielten aber weiter nach vorne und wollten den Ausgleich erzielen. Und in der 42. Minute gelang dies auch: Einwurf Danny auf mich, ich lege auf ihn zurück, Danny flankt und Markus drückt den Ball mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Torwarts zum verdienten 1:1 über die Linie. Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ist bereits nach einigen Minuten für mich Schluss. Durch einen Pferdekuss in der ersten Halbzeit ist für mich duschen angesagt. Kaum in der Kabine angekommen, höre ich unsere Mannschaft jubeln. Markus hat mit der Picke irgendiwe den Ball von der Aussenlinie Richtung Tor befördert, so dass Bobo nur noch den Fuß hinten halten muss. 2:1 Führung! Gerade geduscht kommt Stani in die Kabine und erzählt mir, dass direkt nach Wiederanpfiff das 2:2 gefallen ist. So ein Mist! Danach stellten wir ziemlich das Fußball spielen ein und schlugen viele Bälle nur noch lang nach vorne. Man konnte merken, dass unseren Jungs zwar nicht der Wille, aber die Kraft fehlte. Bezeichnend dafür, dass Wladi 10 Minuten vor Schluss völlig platt ausgewechselt werden musste. Wir warteten trotzdem weiter auf diesen einen Moment, den Geistesblitz, den Geniestreich. Und dann passierte es: Kurz vor Schluss vollendete Bobo einen super Spielzug clever zum 3:2. Wieder in Führung. Wahnsinn! Wer hätte das noch gedacht...??? Jetzt ging es darum, die letzten Minuten zu überstehen. Nach einem Konter hatten wir sogar noch die Möglichkeit, den Sack endgültig zu zu machen. Aber Boris vergab eine 1000prozentige Chance. Bobo hatte sich super gegen Verteidiger und Torwart durchgesetzt und Boris somit völlig frei gespielt. Dieser rutschte aber aus und so ging sein Schuss daneben. Nichts desto Trotz haben wir die 3 Punkte!!! Saustark waren Bobo, Christoph und mal wieder Hubsi. Ich liebe die Mannschaft!!!