Erfolgreiche Teilnahme am Refereeseminar

15.08.2024 | Armwrestling Allgemein
Erfolgreiche Teilnahme am Refereeseminar

Die Armwrestlingabteilung freut sich über die ersten 2 emsländischen Referees im Armwrestlingsport.

Matthias Hüttmann und Alexander Kramzik sind nun vollausgebildete Armwrestling-Referees und dürfen ab sofort an allen Armwrestlingturnieren eingesetzt werden. Die 2 Armwrestler der SG Freren nahmen am Armwrestlingseminar in Hanau teil und bestanden die theoretische und praktische Prüfung mit guten Ergebnissen. Somit verfügt die SG Freren über eigene Referees für den bevorstehenden Emsland Cup am 21.09.2024. Also muss man nicht auf kostenpflichtiges Fremdpersonal zurückgreifen, um Turniere im Emsland durchzuführen, freut sich Abteilungsleiter Klaus Surmann.

Seit 2018 veranstaltet Surmann jährlich 1-2 Turniere und hat sich mit seinem Team 2023 der SG Freren angeschlossen. Die Armwrestlingabteilung besteht aus gemischten Leistungskategorien. Vom Hobbysportler, die etwas Sport treiben möchten, bis hin zu erfolgreichen Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft und darüber hinaus. Trainingszeiten für Jedermann sind dienstags von 19.00- 20.30 Uhr und samstags von 16.00 -17.30 Uhr. Jeder ist zu einem unverbindlichen Probetraining oder als Zuschauer zu dem bevorstehenden Turnier herzlich willkommen.