Freren III verschont Beesten II vor deutlicherer Niederlage
30.09.2013 |
Fussball Allgemein
Deutlich höher hätte der Sieg der 3. Mannschaft ausfallen können wenn nicht sogar müssen.
Allerdings war der Truppe das Freitagabend-Spiel noch anzumerken. Phasenweise fehlte es an geistiger und körperlicher Frische und Spritzigkeit.
Unsere Elf musste nach 4 Spielen zu null gegen den Tabellenletzten aus Beesten sogar einem Rückstand hinterher laufen. In den Anfangsminuten war die SGF noch nicht wach, was von den Gästen eiskalt ausgenutzt wurde. Gespielt waren gerade einmal 2 Minuten, 1:0 Führung für Beesten. Dieses Gegentor hatte für die SGF einen Hallo-Wach-Effekt . Von nun an legte die Heimelf gehörig zu und kam auch schnell zum verdienten Ausgleich. Timo Nicolaus erzielte in der 10. Minute den Ausgleichstreffer. Es spielte nun nur noch eine Mannschaft, die Gäste zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück und hofften auf eigene Kontermöglichkeiten. Diese verpufften aber schon im Ansatz an unserem Abwehrbollwerk. Folgerichtig und zwangsläufig fielen die nächsten Treffer für Freren. Pipo Ziermann erhöhte in der 24. Minute auf 2:1, Alex Borowski war in der 40. Minute zur Stelle und erzielte noch vor der Halbzeit das 3:1.
In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern folgendes Bild: Ein Spiel auf ein Tor, Freren griff an, Beesten verteidigte mit Mann und Maus. Allerdings hielten sie dem hohen Druck nicht stand und mussten die nächsten Gegentreffer einstecken. Alex Borowski mit seinem zweiten Treffer ( 58. Minute ) und Waldemar Sailer per Elfmeter ( 61. Minute ) erhöhten auf 5:1 für die SGF.
In der letzten halben Stunde hatte unser Team noch einige Tormöglichkeiten, diese blieben aber ungenutzt. Man konnte unserer Elf die müde werdenden Beine anmerken. So blieb es am Ende bei einem klaren 5:1 Heimerfolg für Freren. Die Gäste aus Beesten waren sicherlich froh, nicht noch deutlicher unter die Räder gekommen zu sein.