Kreis Meppen 1.3.20

Am zweiten Tag der Kreismeisterschaften -kurze Strecke 2020 konnte die Schwimmabteilung weitere tolle Erfolge sammeln.
Am Ende es großartigen Wettkampftages stand der Höhepunkt! Leni Tasche und Daphne van Veen holen sich -punktgleich- den Pokal für die beste Nachwuchsleistung weiblich!!!
Es ist nicht verwunderlich, dass diese beide Talente den Pokal unter sich teilen, denn die beiden 2009er Mädchen sind auch in den Jahrgangswertung meist eng beieinander, und jeder hat anteilig mal die Nase vorn. Umso mehr freute sich daher Matthias Menke, dass auch beiden diese Ehre zuteil werden konnte: "Das habt ihr toll gemacht, in 100 Frei und 100 m Brust diese hohe Punktzahl zu ergattern ist eine klasse Leistung", freute er sich mit den beiden.
Ebenso gelangt diesen beiden, ebenso wie Fabian Welzel (1x) und Kaja Lammerich (3x) an diesem Sonntag das Erringen des Kreisjahrgangstitel. Fabian gelang sogar in der offenen Emslandwertung der Sprung auf das Podest (silber 200 Schmett in 3.16.00min). Ein SG Freren Talent, von dem mal also in Zukunft noch mehr hören wird.
Mit Hedda Tasche, die am nächsten Wochenende bereits bei den Bezriksmeisterschaften in Wardenburg an den Start geht, und Noemi Menard gingen mit uns zwei NAchwuchsschwimmerinnen ins Wasser. Aber keiner der beiden hatte Anpassungsschwierigkeiten. Im Gegenteil: Sie griffen an, und das höchst erfogreich: 2x Silber für Hedda, 2x Bronze für Noemi. An den gelben kam an diesem Tag nur 1 vorbei (SV Haren).
Lina Lammerich erkämpfte sich in starker Konkurrenz von den Wasserfreunden Dalum und Concordia Emsbüren am Sonntag 4 Vize Kreisjahrgangstitel und verwirklichte ihr persönliches Ziel über 100 Freistil (1.09,21 min). Katharina Laumann, die zum 100m Rennen und zum Start in der Lagen Staffel antrat, war ein wichtiger Pfeiler in der Erfolgsstory unserer Gruppe. Mit ihr gelang der Lagenstaffel (Lina Lammerich, Daphne van Veen, Leni Tasche und Katharina Laumann) im Emslandvergleich ein guter 5. Platz in 5.54.91 min.
Wir erreichten als Team mit 13 Startern bei diesen Kreismeisterschaften: 19x Gold, 22x Silber, 8x Bronze und einen Staffel- Bronzeplatz! Das ist eine tolle Bilanz! Allen , die dabei sein konnten erlebten eine motivierte Truppe, die das Wasser zum Beben brachte.