Last Minute Punkt für die Dritte
05.10.2014 |
Fussball Allgemein
Nachdem man vergangenes Wochenende eine bittere 0:1 Niederlage im Derby gegen Germania Thuine hinnehmen musste, wollte die Mannschaft von Trainer Christoph Evers gegen SG Osterbrock/Geeste II wieder drei Punkte einfahren. Eine gute Nachricht gab es vor dem Spiel: Trainer Evers konnte auf fast alle Spieler zurückgreifen, jedoch gab es unter diesen auch noch einige angeschlagene Spieler, die noch nicht wieder bei 100% ihrer Möglichkeiten waren.
Die Mannschaft begann mit ihrem gewohnten System und taste sich langsam ins Spiel. Man merkte ab der ersten Minute, dass sowohl die Heimmannschaft aus Osterbrock/Geeste die drei Punkte haben wollte, als auch auch die SG wollte hier unbedingt drei Punkte einfahren um weiter oben dran zu bleiben. So spielten beide Mannschaften auf einem Level. Auf beiden Seiten gab es Tormöglichkeiten, die jedoch keinen Erfolg ergaben. Kurz vor der Halbzeit, musste unsere SG jedoch das 1:0 hinnehmen und so ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit ein gewohntes Bild, beide Mannschaften waren bemüht hier das nächste Tor zu machen. Auch diesmal war es wieder die Heimmannschaft, die traf. Dies war aber ein Weckruf für unsere SG. Wie auch in den letzten Wochen, musste man erst Tore kassieren um selbst welche zu machen. Dann war es Markus Dostatni, der unsere Mannschaft zurück ins Spiel brachte. Nun merkte jeder auf dem Platz, dass hier noch was drin ist und die Dritte spielte weiter offensiven Fussball. Völlig verdient traf Boris Eichberg zum erlösenden 2:2. Unsere Dritte wollte jetzt mehr und drückte auf das dritte Tor um den Sieg zu sichern. Nach einem spannenden Hin und Her war es wieder Boris, der unsere Mannschaft in Front brachte. Jedoch kam auch die Heimmannschaft aus Osterbrock wieder zurück und korrigierte das Ergebnis auf 3:3. Viel war nicht mehr zu spielen und beide Mannschaften gingen von einem gerechten Unentschieden aus. Dann kam die 90. Spielminute und unsere Mannschaft kassierte doch noch ein Gegentor und somit lag man, trotz zwischenzeitlicher Führung wieder mit 4:3 zurück. Aber wer jetzt denkt, dass unsere Mannschaft jemals aufgibt, täuscht sich gewaltig! In der letzten Aktion des Spiels wird unser Stürmer, Boris Eichberg, im 16er gefoult und somit gab es noch in den letzten Sekunden einen Strafstoß, den Christoph Harlacher sicher verwandelte. Somit lautete das Endergebnis, nach einer dramatischen Schlussphase 4:4.