Wir haben Grund zu feiern, der Sportlerball kann kommen...
01.11.2014 |
Fussball Allgemein
Als Tabellenführer kommt die SGF III am heutigen Abend zum diesjährigen Sportlerball. Eine ausgelassene Feier hat sich die Mannschaft aufgrund der Leistungen der letzten Wochen auch redlich verdient.
Auch gestern Abend konnte der nächste, hochverdiente Dreier eingefahren werden.
Die Gastgeber aus Bawinkel gerieten von Spielbeginn an unter Druck, sobald unsere Mannschaft schnell nach vorne spielte. Dies gelang unserer Elf von Minute zu Minute besser, die Torchancen blieben aber leider ungenutzt. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis Timo Nicolaus die Evers-Elf mit 1:0 in Führung bringen konnte. Weitere, teils 100% Möglichkeiten wurden leider nicht genutzt, so dass es zur Halbzeit leider nicht 2:0 oder sogar 3:0 stand, sondern lediglich 1:0.
Im zweiten Durchgang erwartete unsere Mannschaft nochmal ein aggressive, annrennende Bawinkeler Mannschaft. Doch es war unsere Mannschaft, die direkt wieder das Kommando übernahm und Aktzente setzte. Immmer wieder tauchten unsere Jungs gefährlich vor dem Bawinkeler Gehäuse auf. In der 68. Minute gelang Waldemar Sailer dann völlig verdient das so wichtige 2:0 für die SGF. Und als Timo Nicolaus in der 77. Minute seinen zweiten Treffer an diesem Abend erzielen und auf 3:0 erhöhen konnte, war der Drops endgültig gelutscht. Kurz vor Spielende wurde es dann aber doch noch einmal spannend, als der Schiedsrichter zweimal innerhalb von 5 Minuten auf den Punkt zeigte. Den ersten konnte Elfmeter-Killer Matthias Schade glänzend parieren, bei dem zweiten ahnte er die richtige Ecke, war auch noch mit der Hand am Ball, aber der Ball schlug knapp neben dem Pfosten ein. Ehrentreffer für Bwainkel, Spielstand kurz vor Ende nur noch 3:1 für Freren. Den Schlusspunkt setzte dann Alex Ustinov mit einem wunderschönen direkt verwandelten Freistoß zum 4:1 Endstand.
Mit solch einem hochverdienten Sieg lässt es sich bekanntlich besonders gut feiern. Also, Prost und allen einen schönen Sportlerball!!!