Armwrestler erfolgreich beim SC Loquard

13.05.2024 | Armwrestling Allgemein
Armwrestler erfolgreich beim SC Loquard

Am 04.05.2024 unternahmen 6 Mitglieder der Armwrestling-Abteilung der SG Freren einen Ausflug nach Ostfriesland.

Wer jetzt an einen beschaulichen Strandspaziergang denkt, hat weit gefehlt.

Das Ziel war das erste Armwrestling-Turnier des SC Loquard, ausgerichtet vom Leiter der Sparte Henning Kuhlman und seinen Armwrestlern und Armwrestlerinnen.

Am Ende fuhren die Armwrestler mit 5 Pokalen zurück ins Emsland.

Ergebnisse der Amateurkategorie:

• Leon Röbesaat 3. Platz links bis 90 kg
  • Sören Fischer 3. Platz rechts bis 90 kg
  • Jonas Tapke 3. Platz rechts über 90 kg
  • Markus Böwing 2. Platz über 90 kg

Bei den Profis erreichte Klaus Surmann Platz 2 rechts über 90 kg.

Ein Highlight des Tages war eine spontan zusammengestellte Damen-Liga. Sonja Klassen vom FC Loquard und Annika Prochnow von den Arms of the North waren die einzigen Damen im Wettbewerb, bis sich spontan aus dem Publikum die 17-jährige Joana Röbesaat und ihre Mutter bereit erklärten, am Turnier teilzunehmen.

Besonders hervorzuheben war die perfekte Organisation durch Henning Kuhlman mit seinem Team des FC Loquard.

Die SG Freren freut sich bereits auf das nächste Zusammentreffen mit den starken Ostfriesen, sei es im Training oder im Turnier.