Kurzer Nachbericht zum ersten Spieltag

07.12.2022 | Rollstuhlbasketball Allgemein

Leider lief der erste Spieltag in Groningen nicht wie gewünscht. Die Falcons reisten krankheitsbedingt nur mit 6 Spielern an, so dass man leider kaum Wechselmöglichkeiten hatte. Dennoch konnten die Emsländer das Spiel gegen die Gastgeber äußerst eng gestalten und verloren am Ende knapp mit 43:55.

Im zweiten Spiel des Tages war für die Falcons allerdings nichts zu holen:

Gegen die RBG Dortmund setzte es eine klare 69:32 Niederlage.

Allerdings war der der gesamte Spieltag im Nachhinein leider für die Katz: Aufgrund eines Missverständnisses bei der Spielermeldung wertete die Staffelleitung beide Spiele mit 0:20 gegen die Falcons. Aus unserer Sicht eine sehr harte Entscheidung und äußerst frustrierend, dennoch schöpfte die Staffelleitung wohl das Strafmaß aus.

Dennoch gehen die Falcons mit neuem Elan in die nächsten beiden Heimspiele am 11.12.